Patrick

Cover Image

seit 2014

Audiosammlung Patrick

Kompositionen Patrick

01. Longing for you
03:55
02. This is war
03:55
03. Time
03:55

Unter anderem stand er von 2003 bis 2008 schon mit bekannten Künstlern wie zum Beispiel "Pops" Benjamin Parker Wilson (der mit einer Reihe von Musik-Ikonen wie z.B. Stevie Wonder, Moby, Harriet Lewis uvm. zusammen arbeitete) als Leadtrompeter auf der Bühne.

Im Jahr 2003 hat er die klassische Musik für sich entdeckt, als er bei der Welturaufführung der Komposition "Hommage an Friedensreich Hundertwasser" (Komponist Hendrik Schwarzer) von Hendrik Schwarzer eingeladen wurde die erste Stimme an der Trompete zu spielen.

Schon damals begann er mit verschiedenen Instrumenten und ihren Klängen zu experimentieren. In der Film- und Trailermusik, sah er unglaublich viel Potential für sich, da sämtliche "Regeln" aufgehoben wurden.

Seit 2009 hat sich Patrick als Komponist GEMA-freier Musik etabliert. Seine Lieblingsarbeiten sind symphonische Orchesterwerke mit modernen Synthesizer- Einflüssen und "fetten Drums"..